“Wenn du willst,
was du noch nie gehabt hast,
dann tue, was du noch nie getan hast.“

Nossrat Peseschkian

Dr. med. Ramin Peseschkian

Geb. 1972 in Düsseldorf. Verheiratet, 2 Kinder.
Studium der Medizin in Hamburg, Mainz und Wien.

2003 Promotion an der Universität Wien.

2004 – 2010 Klinische Tätigkeit als Assistenzarzt in den Fachbereichen Innere Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie sowie in verschiedenen psychosomatischen Kliniken mit den Schwerpunkten Psychokardiologie, Psychotraumatologie und Schmerzpsychotherapie.

2010 Facharzt im Gebiet „Psychosomatische Medizin und Psychotherapie“ .

2013 Niederlassung in eigener Praxis.

2011-2014 Oberarzt im Klinikzentrum Lindenallee,
Abteilung Psychosomatik in Bad Schwalbach.

Medizinische und therapeutische Weiterbildungen:
– Psychotraumatologie (EMDR)
– Medizinische Hypnose und Hypnotherapie
– Naturheilverfahren (Zusatzbezeichnung)
– Homöopathie (Zusatzbezeichnung)
– Ernährungsmedizin DAEM/ DGEM
– Akupunktur

Historisches

Den Beruf des Arztes haben in meiner Familie bereits sehr viele Vorfahren ausgeübt. Dabei gibt es zwei Personen, die mich in meinem ärztlich-psychotherapeutischen Handeln sehr beeinflusst haben. Dies ist zum einen mein Großvater mütterlicherseits, Dr. Sulayman Berjis. In seinem Namen wurde ein Krankenhaus in Ecuador errichtet. (www.berjisfoundation.org)
Geprägt hat mich zum anderen mein Onkel, Prof. Dr. med. Nossrat Peseschkian. Die Methode der Positiven Psychotherapie, die von ihm begründet wurde, beeinflußt mich in meiner Arbeit als psychosomatischer Arzt und Psychotherapeut. Auch seine besondere Art mit Menschen umzugehen sowie seine Begeisterung, mit der er seine Patienten ermutigte, mit Kreativität, Humor und Mut neue Wege zu suchen und zu beschreiten, sind für mich stets ein Vorbild. (www.peseschkian-stiftung.de)